Sterbebegleitung

Wenn das Gefühl aufkommt, dass ein Sterbender nicht loslassen kann oder Angst vor dem Tod hat, wenn jemand vielleicht keine Angehörigen (in der Nähe) hat und nicht alleine mit der Situation sein will, dann kann eine Sterbebegleitung sinnvoll sein. Auch für die Angehörigen ist es oft nicht leicht, eigene Ängste zu überwinden oder einen geliebten Menschen gehen zu lassen.

 

Das Sterben geht in verschiedenen Phasen vonstatten, die ganz individuell kurz oder lange sein können. Ähnlich bei einer Geburt - und so kann man es auch sehen: Die Geburt in einen anderen (ursprünglichen Seelen-) Zustand. Und wie auch bei der Geburt kann es beruhigend sein zu erfahren, was gerade vor sich geht.

 

Ebenso brauchen manche Sterbende oder Nahestehenden ein Ohr zum Zuhören und/oder Trost.

 

Ich bin gerne in dieser schweren Zeit begleitend für Dich/Euch da. Verschiedene Naturheilkundliche Mittel sowie die Lichttherapie unterstützen zusätzlich, wenn Gespräche und Trost nicht ausreichend erscheinen.

 

 

 

Hier finden Sie mich

Praxis Faulbach
Am Heckenkopf 3
97906 Faulbach

09392 924 220

Druckversion | Sitemap
Am Heckenkopf 3; 97906 Faulbach; Tel. 09392-924220